Was wir tun

Fanprojekt-Arbeit stark machen

Die KOS unterstützt die Fanarbeit in Deutschland.
Die KOS hilft Fanprojekten.
Die KOS bringt Fanprojekte zusammen.
Die KOS organisiert Weiterbildung.
Die KOS stärkt die Fanarbeit.
Hier siehst Du die vier wichtigsten Aufgaben der KOS.

1. Gute Arbeit mit Fans

Die KOS hilft den Fanprojekten gut zur arbeiten.
Die KOS achtet auf feste Regeln.
Die KOS prüft die Arbeit der Fanprojekte.

Wichtige Themen sind:

  • Demokratie
  • Gewalt verhindern
  • Mitbestimmung im Fußball

2. Zusammenarbeit und Medien

Die KOS bringt Fanprojekte zusammen.
Die KOS arbeitet mit vielen Partnern.
Zum Beispiel mit:

  • Fußball-Verbänden
  • Kommunen
  • anderen Organisationen

Die KOS erklärt die Arbeit der Fanprojekte.
Zum Beispiel in Politik und Medien.

3. Weiterbildung und neue Ideen

Die KOS organisiert Fortbildungen.

Zum Beispiel:

  • Tagungen
  • Workshops

Die KOS bringt Wissenschaft und Praxis zusammen.
Die KOS entwickelt neue Ideen für die Fanarbeit.

4. Beratung und Unterstützung

Die KOS berät Fanprojekte.
Die KOS hilft beim Aufbau neuer Fanprojekte.
Die KOS hilft bei Problemen rund um Fußball.
Die KOS unterstützt gute Zusammenarbeit vor Ort.

Komm ins Gespräch mit uns

Fragen zur KOS oder zur Fanarbeit?

Du hast Interesse an unserer Arbeit, benötigst Materialien oder möchtest mit uns ins Gespräch kommen? Wir freuen uns über Deine Nachricht – ob aus der Praxis, Politik, Medien oder Zivilgesellschaft.

Nach oben scrollen