
- Die Fans stark machen
- Fans zeigen, wie sie sich gut verhalten
- Zusammenhalt fördern
- Verschiedene Menschen zusammenbringen
- im Stadion
- auf Auswärts-Fahrten
- im Alltag
Das Wichtigste ist Vertrauen.
Die Mitarbeiter behandeln Fans mit Respekt.
Es geht nicht um Strafen.
Es geht um Hilfe und Verantwortung.
Fanprojekte helfen den Fans:
Sie können die Fankultur selbst gestalten.
Das heißt: Fans bestimmen mit, wie das Fan-Leben aussieht.
Fanprojekte fördern Respekt, Zusammenhalt und Mitbestimmung.
Sie bringen Fans, Vereine und Behörden zusammen.
Fanprojekte helfen, Streit und Gewalt zu vermeiden.
Sie zeigen, wie man gut zusammenlebt.
- Fanarbeit hat einen klaren Auftrag.
- Fanarbeit arbeitet unabhängig.
- Fanarbeit arbeitet professionell.
- Fanarbeit wird regelmäßig überprüft.
- Fanarbeit hat feste Ziele.
Fanarbeit ist ein fester Teil der Jugend-Hilfe in Deutschland.
Der Fußball ist ein wichtiger Ort für junge Menschen.
