Leichte Sprache – die KOS einfach erklärt
Auf dieser Seite erklären wir, was die KOS ist und was sie macht – in Leichter Sprache. So können alle Menschen unsere Arbeit besser verstehen.

Was ist Leichte Sprache?
Leichte Sprache ist besonders gut verständlich. Sie hilft Menschen, die Texte sonst schwer lesen oder verstehen können. Zum Beispiel Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Menschen, die gerade Deutsch lernen.
Unsere Themen in Leichter Sprache
Hier findest du wichtige Informationen über die KOS. Alle Texte sind in Leichter Sprache geschrieben. Klicke auf ein Thema und erfahre mehr.
Komm ins Gespräch mit uns
Fragen zur KOS oder zur Fanarbeit?
Du hast Interesse an unserer Arbeit, benötigst Materialien oder möchtest mit uns ins Gespräch kommen? Wir freuen uns über Deine Nachricht – ob aus der Praxis, Politik, Medien oder Zivilgesellschaft.






